Digitale Lehre an den Hochschulen für den öffentlichen Dienst
  • Anmelden
Baumansicht ein

Brotkrumen-Navigation

Symbol Kategorie

Wohnungsbörse HfPV

Wohnungen für Studierende der HfPV finden und anbieten

Reiter

 
Offene Wohnungsbörse der HfPV und der HPA

In diesem Bereich können Wohnungen an den vier Standorten der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung  bzw. der Polizeiakademie Hessen gefunden und angeboten bzw. Wohnungsgesuche inseriert werden.
 
HINWEIS:
Die Inhalte, die hier eingestellt werden, sind öffentlich und vom Internet auch ohne ILIAS-Login erreichbar.
Es handelt sich hierbei um eine Wohnungsbörse von Studierenden für Studierende. Weder die HfPV noch die HPA, noch einer ihrer Angestellten erhält für die Bereitstellung der Plattform Leistungen irgendwelcher Art. Es wird keinerlei Haftung für Datenverlust oder Manipulation übernommen, sollte die Börse missbräuchlich verwendet werden.
Der Moderator behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen, die offenkundig nicht dem Zweck der Wohnungsvermittlung für Studierende der HfPV dienen, die nicht im Sinne der Bedienungsanleitung oder missbräuchlich eingestellt wurden. Ebenso behält sich der Moderator das Recht vor, die Seite zu sperren oder offline zu stellen, sollte ihm dies notwendig erscheinen.
Die Wohnungsbörse befindet sich derzeit in einer Pilotphase.

Benutzeranleitung

1.) Zunächst muss man das zum gewünschten Studienort passende Wohnungsbörsenforum öffnen (Wiesbaden, Kassel, Gießen oder Mühlheim).
2.) Wohnungsangebote bzw. -gesuche werden als Themen angelegt, dazu wie folgt vorgehen:
 
A) Wohnungsinserat einstellen
a.) Neues Thema klicken
b.) Den Eintrag im Feld "Thema" füllen. Text starten mit "BIETE" (z.B. "BIETE - 2er WG als Mitbewohner in Kassel Innenstadt)
c.) Wohnungsbeschreibung, Kosten, Kontaktdaten etc. unter "Beitrag" eintragen und am besten ein paar Fotos hochladen
 
 
 
B) Wohnungsgesuch einstellen
a.) Neues Thema klicken
b.) Den Eintrag im Feld "Thema" füllen. Text starten mit "SUCHE" (z.B. "SUCHE - 2er WG als Mitbewohner in Kassel Innenstadt)
c.) Nähere Vorstellungen bzgl. Wohnung und Preis, Kontaktdaten
Bei Fragen zum Thema Wohnungsvermittlung könnt ihr euch auch gerne an uns wenden unter unserer Emailadresse oder unter der Telefonnummer 0611 / 9460-3456.

Foren

Symbol Forum
Beiträge: 5  
Letzter Beitrag: Gießen-Wieseck, 1-Zimmer-Appartement,... von anonymous, 14. Dez 2017, 17:55  
Symbol Forum
Beiträge: 9  
Letzter Beitrag: Wohnungsgröße 120 m2, mein Zimmer 26 ... von arno.reinemer.hfpv, Gestern, 11:05  
Symbol Forum
Beiträge: 20  
Letzter Beitrag: Hallo, ich beginne ebenfalls im Febr... von anonymous, 11. Dez 2017, 10:22  
Symbol Forum
Beiträge: 8  
Letzter Beitrag: Im Dachgeschoss eines Zweifamilienhau... von anonymous, Heute, 11:59  

Neuigkeiten (Block)

(1-5 von 26) weiter
Forum: Wohnungsbörse Wiesbaden
Es wurde ein Beitrag hinzugefügt.

Heute, 11:59
Forum: Wohnungsbörse Kassel
Es wurde ein Beitrag hinzugefügt.

Gestern, 11:05
Forum: Wohnungsbörse Gießen
2 Beiträge hinzugefügt.

14. Dez 2017, 17:55
Forum: Wohnungsbörse Mühlheim
6 Beiträge hinzugefügt.

11. Dez 2017, 10:22
Forum: Wohnungsbörse Wiesbaden
Es wurde ein Beitrag hinzugefügt.

27. Nov 2017, 10:26